X-plus-Management wird Vertriebspartner von CDC eCommerce in Österreich

Großes Marktpotenzial für die Multi Channel-Commerce-Plattform aus der Cloud

Unterföhring, Deutschland, 18. June 2012 — Unterföhring und Salzburg, den 18. Juni 2012: CDC Software meldet eine neue Vertriebspartnerschaft: Künftig wird die Salzburger X-plus-Management GmbH (http://www.x-plus-management.at) den internationalen Softwareanbieter dabei unterstützen, Kunden für die E-Commerce-Plattform CDC eCommerce in Österreich zu gewinnen und diese hinsichtlich verschiedener Online-Vertriebskanäle zu beraten. In einem zweiten Schritt soll die internationale Kompetenz der Unternehmensberater von X-plus-Management bei der Zusammenarbeit in Mittel- und Osteuropa sowie dem Nahen Osten zum Tragen kommen. Die Cloud-basierte Softwarelösung CDC eCommerce (http://www.cdcsoftware.com/de/Produkte/CDC-eCommerce) bietet Module für einen schrittweisen Ausbau des Internetvertriebs über alle wichtigen Online-Kanäle wie Webshop, mobile Commerce und Marktplätze wie Ebay oder Amazon.

„CDC eCommerce leistet weit mehr als Transaktionen abzuwickeln. Die E-Commerce-Plattform setzt Marken ins rechte Licht, sorgt für eine effektive Produktvermarktung und rationalisiert den Bestellvorgang. Dank des modularen Aufbaus und der flexiblen Bereitstellung als Service aus der Cloud können Händler mit einem kleinen Webshop anfangen, dann Schritt für Schritt wachsen und neue Kanäle wie mobile Commerce oder Ebay-Shops eröffnen“, sagt Stephan Ohms, Geschäftsführer der X-plus Management GmbH.

Gerhard Maier, Vertriebsleiter CDC eCommerce EMEA bei CDC Software, ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit X-plus-Management wird uns Türen in Österreich öffnen. Wir zählen dabei vor allem auf die Stärken der X-plus-Experten bei der strategischen Beratung.“

Über die X-Plus Management GmbH

Als internationale Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Salzburg und Vertretungen in Berlin, Wien und den Vereinigten Arabischen Emiraten bietet die X-Plus Management GmbH Consulting-Dienstleistungen in den Bereichen IT, Logistik, Marketing, Technologie, Personalwesen und Außenhandel. Darüber hinaus eröffnet X-Plus Management ihren Mandanten Zugang zu einem Beraternetzwerk, das Themen wie Gründungfinanzierung, Investoren, Patentrecht, Steuerberatung, M&A und Joint Ventures abdeckt. Geografische Schwerpunkte sind Deutschland, Österreich, die Schweiz und Italien, die Region Mittel- und Osteuropa (CEE) und hier besonders die aufstrebenden südosteuropäischen Staaten sowie der Nahe Osten und Nordafrika (MENA). Mehr unter http://www.x-plus-management.com

Über CDC eCommerce

CDC eCommerce, ehemals Truition, zählt zu den führenden Cloud-basierten Softwarelösungen für E-Commerce on demand. Die modular aufgebauten Multi-Channel-Funktionen ermöglichen einen schrittweisen Ausbau des Internetvertriebs für alle wichtigen Online-Kanäle. Ob Internet-Marktplätze, Suchmaschinen, eigene Auktionselemente oder klassische Online-Shops – das Commerce Management System (CMS) von CDC eCommerce bietet anspruchsvollen Unternehmen ein tragfähiges Fundament für bestehende und zukünftige E-Commerce-Prozesse. Händler und Hersteller erhalten eine investitionssichere und formbare Lösung, die höchsten Performance- und Sicherheitsanforderungen genügt und eine schnelle Anpassung an Marktänderungen möglich macht. CDC eCommerce stellt die wichtigsten Prozesse des Online-Handels im SaaS-Modell (Software as a Service) bereit, ohne dabei die Kosten zu verursachen, die normalerweise mit einer derart reichhaltig ausgestatteten E-Commerce-Entwicklung verbunden wären. Durch Partnerschaften mit den führenden Technologie- und Serviceanbietern ermöglicht CDC eCommerce von einer Plattform aus einen effizienten Zugang zu Funktionen wie Bezahlverfahren und Versand.
Mehr unter http://www.cdcsoftware.com/de/Lösungen/CDC-eCommerce

Über CDC eCommerce